Stimmen aus Resonanzgruppe

Unterentfelden / Marion Fischer

Beruf: Bezirksschullehrerin, Lehrmittelautorin, Mutter von drei schulpflichtigen Kindern. Wohnhaft seit rund zwanzig Jahren in der Region Aarau, davon zehn Jahre in Unterentfelden

Engagement: Parteilos, Mit-Initiantin von der Kita „Änteposcht“ und von Tempo 30 in Unterentfelden

Motivation: Interesse und Freude an der Mitgestaltung des Zukunftsraums Aarau und an der Weiterentwicklung unserer Gemeinde


Suhr / René Wabo Weber

Beruf: CEO Future and Dynamic GmbH, GL-Mitglied aTouch Dynamic GmbH

Engagement: Mitglied Finanzkommission Suhr, FDP-Mitglied, Präsident Genossenschaft LEBENsuhr, Vorstandsmitglied HSC SuhrAarau Clan

Motivation:

  • Aktive Mitarbeit um Erfahrung von Fusionen in Wirtschaft einzubringen
  • Wissen in Change Management-Projekten einbringen

Aarau / Fabio Mazzara

Beruf: Selbständiger Grafiker, Berufsschullehrer

Engagement: Einwohnerrat, Vorstandsmitglied Pro Aarau, Vorstandsmitglied Schwankbar

Motivation:

 

 


Densbüren / Peter Amsler

Beruf: Geschäftsführer der Boschetti AG Aarau

Engagement: Aktuell keine Ämter, war Feuerwehrkommandant, Gemeinderat, Vizeammann und Gemeindeammann

Motivation: Das grundsätzliche Interesse an einer prosperierenden Zukunft unserer Gemeinde und die Überzeugung, dass diese Zukunft im Raum Aarau liegen wird.


Densbüren / Marcel Wernli

Beruf: stellvertretender Geschäftsführer Häuptli & Marchesi AG, Plattenleger und Kundenmaurer, Aarau

Engagement: Vizepräsident & Kassier der Musikgesellschaft Asp Präsident der Steuerkommission Densbüren Vorstandsmitglied des Gewerbeverbandes Aarau

Motivation: „Ich liebe unser Dorf und setze mich gerne für eine erfolgreiche Zukunft unserer Gemeinschaft ein. Mit dem Engagement in der Resonanzgruppe möchte ich mithelfen, die Grundlagen und Auswirkungen einer Fusion mitzugestalten, damit bei der finalen Entscheidung möglichst viele Unsicherheiten vom Tisch sind.“


Oberentfelden / Nik Walter

Beruf: Bildhauer mit eigenem Geschäft

Engagement: Präsident der „Stiftung umweltengAGement“ sowie der „Genossenschaft Alte Bürsti“, Mitglied der Finanzkommission Staffelbach.

Motivation: Die zukunftsorientierte Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden der Region interessiert mich sehr, sodass ich mich gerne in den laufenden Prozess einbringe. Ich freue mich darauf Vor- und Nachteile zu hinterdenken, zu diskutieren und gegeneinander abzuwägen.


Unterentfelden / Elke Ballmer-Steinmetz

Beruf: Familienfrau, Physiotherapeutin

Engagement: seit 20 Jahren in der Freiwilligenarbeit engagiert in verschiedenen Funktionen und Bereichen (Kirche, Jugendarbeit, Betreuungs- und Hospizdienst)

Motivation: Ich lebe gerne in der Region Aarau, habe sie wachsen und sich wandeln sehen. Die Entwicklung in die Zukunft für die nächsten Generationen ist mir ein grosses Anliegen. Ich versuche meinen bescheidenen Anteil daran zu leisten.


Aarau / Regina Jäggi

Beruf:

Engagement: alt Gemeindeammann Rohr und alt Stadträtin Aarau

Motivation: Seit Beginn beim Projekt Zukunftsraum

 

 


Suhr / Dominik Rohr

Beruf: Lokführer SBB, Selbständig mit Törtlifee & Fairyhouse

Engagement: Feuerwehr Suhr, Gewerbeverein Suhr, Präsident Bezirksfeuerwehr Verband Aarau

Motivation: Die Zukunft von Suhr mitgestalten und kritisch hinterfragen

 


Suhr / Pascal Schade

Beruf: Gymnasiast

Engagement:

Motivation: Stärken Wir gemeinsam Unsere Region für die Herausforderungen von morgen!

 

 


Densbüren / Ladina Abbühl

Beruf: Studentin an der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern

Engagement: Mitglied im Samariterverein Densbüren, Hauptleitern der Ortsjungschar Densbüren-Asp und diverse weitere Tätigkeiten im Bereich der Kinder und Jugendarbeit.

Motivation: Perspektive der „jungen Generation“ in den ZRA miteinbringen. Interesse der Bevölkerung wecken, am Entscheidungspross des ZRA teilzunehmen.


Suhr / Thomas Aerni

Beruf: Inhaber und Geschäftsführer Basel West Unternehmenskommunikation AG, Basel, Aarau, Bern

Engagement: Mitglied Betriebskommission Bärenmatte Suhr, Co-Vorsitzender Aarauer Coworking Genossenschaft, Verlagsleiter IVCG Publikationen

Motivation: «Die Zukunft sollen wir gemeinsam gestalten. Dann bleibt die Region Aarau für die Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur attraktiv.»


Unterentfelden / Hansjörg Herzig

Beruf: Geschäftsführer KMU

Engagement: Aktives Mitglied VSSM, Präsident Steuerkommission, Fiko Ortsbürger

Motivation:

 

 


Suhr / Susanne Geissberger Brunner

Beruf:

Engagement: Ich engagiere mich mit und für Menschen in Suhr z.B. als Präsidentin der EVP Suhr, in der ref. Kirchgemeinde Suhr-Hunzenschwil und im Sprachtreff für MigrantInnen.

Motivation: Das Mitdenken und -gestalten in der Resonanzgruppe für eine zukunftsorientierte Entwicklung von Wohnen, Leben und „Daheimsein“ für alle Bevölkerungsgruppen in Suhr – mit oder ohne Fusion – ist mir ein grosses Anliegen.


Oberentfelden / Johann Sager

Beruf: Elektro-Ingenieur

Engagement: Mitglied der Finanzkommission

Motivation: «Es ist nichts so konstant im Leben wie Veränderungen»

 

 


Unterentfelden / Gerda Amberg

Beruf: Lehrerin und Eidg. Ausbilderin, Mutter

Engagement:

Motivation: Direkte Demokratie erfordert Bürgersinn! Ich definiere diesen durch mein persönliches Engagement an öffentlichen Entscheidungsprozessen.

 


Suhr / Rhea Mollet

Beruf: Landschaftsarchitektin

Engagement: Vorstandsmitglied Naturschutzverein Suhr

Motivation: Ich will mich aktiv am Projekt Zukunftsraum beteiligen, um herauszufinden welche Vor- und Nachteile ein Zusammenschluss mit sich bringt. Ich vertrete eine junge Generation und deren Interesse, denn nur im generationsübergreifenden Austausch kommt ein gutes Projekt zustande.